Intervision #4: Neue Wege beschreiten

Montag, 26.08.2019, Solothurn 09:30 - 15:30 Uhr

Wir moderieren Erzählcafés in verschiedenen Settings. Dabei braucht es oft Pioniergeist. Neue Zielgruppen, Kooperationspartner und Partnerinnen, Fragetechniken oder Settings fordern unsere Kreativität, unser Wissen und Können heraus. Welche Situationen erleben wir als gelungen? Welche Erlebnisse bringen uns an die Grenzen unserer Möglichkeiten? Was hat uns in schwierigen Situationen geholfen? Wann haben wir Nachahmenswertes bei uns oder bei anderen erlebt?

Die Intervision hat zum Ziel, den Austausch und die Vernetzung zwischen Erzählcafé-Moderatorinnen und Moderatoren zu fördern. Sie richtet sich an Personen, die bereits ein Erzählcafé moderiert haben und bereit sind, über ihre persönlichen Erfahrungen zu berichten. Wir wollen im kollegialen Austausch auf Augenhöhe mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren Erfahrungen und daraus gezogene Schlüsse teilen und so sorgsam moderierte Erzählcafés entwickeln und etablieren.

Keine Felder gefunden.

Informationen

Datum / Zeit

26.08.2019,

09:30 - 15:30 Uhr

Trägerschaft

Netzwerk Erzählcafé Schweiz

Moderation

Claudia Sollberger, Johanna Kohn, Gert Dressel

Lokalität

Palais Besenval

Adresse

Kronengasse 1

4500 Solothurn

info@netzwerk-erzaehlcafe.ch

Datei

Programm Intervision 4