Heimat

23. septembre 2020,  Ennenda 19:00 - 21:00h

Heimat: Was bedeutet mir das?
Ob Sesshafte, Nomaden, Patrioten, Oppositionelle oder Flüchtlinge: Alle haben wir einen Begriff von Heimat und Heimat ist uns wohl allen kostbar, auch wenn unsere Vorstellungen davon - je nach Lebenssituation - wohl ganz unterschiedlich sind. Was bedeutet mir Heimat? Was ist sie uns wert? Darüber sprechen wir im Anna Göldi Museum in der Veranstaltungsreihe „Glaris verzellt“. Der öffentliche Anlass startet mit zwei Input-Referaten von Toni Gisler, SVP-Politiker aus Linthal und vom in Niederurnen lebenden Afghane Mohammad Taheri, der gut deutsch spricht und eine Berufsmatura macht. Das anschliessende Erzählcafé leitet die Moderatorin Claudia Sollberger.

Informations

Date / Heure

23. septembre 2020,

19:00 - 21:00h

Organe responsable

Gemeinde Glarus FS Generationen/ Anna-Göldi-Museum

Animation

Claudia Sollberger

Lieu

Anna-Göldi-Museum

Adresse

Fabrikstrasse 9

8755 Ennenda

generationen@glarus.ch

0556501354

https://www.annagoeldimuseum.ch/index.php/de/

Fichier

GV_LOGO